Seite wählen

Im vergangenen Monat hat in zwei Fahrzeugsegmenten einen Wechsel beim beliebtesten Modell gegeben. In der Oberklasse löste die Mercedes-Benz S-Klasse den CLS ab. Auch bei den Utilities gab es einen markeninternen Wechsel: Volkswagen T5 statt Caddy hieß der Spitzenreiter bei den Neuzulassungen.

Bei den Minis behauptete der Smart Fortwo im März die Führung, der Volkswagen Polo blieb beliebtester Kleinwagen, meldet das Kraftfahrt-Bundesamt. Mit Golf/Jetta, Passat, Tiguan und Touran stellte VW auch in der Kompakt- und in der Mittelklasse sowie bei den Geländewagen und den Großraumvans die am häufigsten zugelassenen Neuwagen.

In der oberen Mittelklasse führte erneut der BMW 5er das Feld an, bei den Sportwagen und Minivans war es Mercedes-Benz mit dem E-Klasse Coupé und der B-Klasse. Mit 66,1 Prozent Marktanteil in seiner Klasse bildete der Fiat Ducato das beliebteste Basisfahrzeug bei den Wohnmobilen. (ampnet/jri)

.