Seite wählen

Zombies sind die besseren Untoten. Das sollte spätestens seit der Fortsetzung der fünften Staffel von „The Walking Dead“ bekannt sein. Der Hype um glitzernde Blutsauger und heulende Werwölfe a la „Twilight“ ist längst vorüber, jetzt sind die Wiedergänger wieder am Zug.

Das beweist auch dieses Video, welches im Netz aufgetaucht ist. Wer es versendet hat, darüber wird wild spekuliert. Der Horror, dem die Protagonisten darin ausgesetzt sind, ist wirklich nur etwas für starke Nerven.

Schock-Video mit Botschaft?

vlcsnap-2015-02-11-09h54m27s71 (1)Die Botschaft des Videos ist eindeutig: Original-Teile können Leben retten. Eine Tatsache, der sich jeder Autofahrer bewusst sein sollte. Selbst wenn der Einbau der Teile manchmal etwas teurer ist, setzt man damit auf Qualität. Nur Original-Teile vom Hersteller haben die richtige Materialbeständigkeit, Maßgenauigkeit und Langlebigkeit.

Viele Mercedes-Fahrer wissen bereits, dass es wichtig ist, auf das hohe Niveau von Original-Teilen zu vertrauen. Nur diese sind passgenau auf Design und Technik des jeweiligen Mercedes-Modells abgestimmt.

Trotzdem gibt es eine Reihe von Anbietern, die Teile „nachbauen“. Freie Werkstätten und Mercedes-Benz Betriebe sind nicht dazu verpflichtet, ausschließlich Original-Teile zu verwenden. Damit einem später der Schrecken aber erspart bleibt, sollte man immer gezielt nach Original-Teilen fragen.

Denn: Wer möchte bei einer Zombie-Apokalypse schon gern mit dem Auto liegen bleiben?