Ein Autohaus als Eventcenter: Die Hamburger Urban Soul Night bei SEAT

Zum Artikel Ein Autohaus als Eventcenter: Die Hamburger Urban Soul Night bei SEAT

Neue Wege, neue Ideen: Anlässlich der SEAT-Niederlassungseröffnung fand am 18.11.2010 die Hamburger Urban Soul Night statt. Neben Musik-Acts begeisterte die Vernissage GoSEE Art das Publikum.

Durch den musikalischen Abend führten Rolf Stahlhofen & Freunde. Stahlhofen – the voice of soul – ist in der deutschen Musikszene nicht zuletzt aufgrund seiner grandiosen Soul-Stimme bekannt. Mit den Söhnen Mannheims und Xavier Naidoo tourte er durch die Clubs und großen Hallen des Landes. Mit Songs wie „Setz Dich und sing“ und etlichen mitreißenden Jams sorgte Stahlhofen für einen lockeren Abend bei SEAT. Unterstützt wurde er von Max Mutzke, der mit seinen Charthits „Let it happen“ und „Marie“ das Publikum begeisterte.

SEAT unterstützt Urbane Art

Erik Händler und Rolf Dielenschneider mit den Künstlern Andreas Jakobs und Elmar Lause / © Grendel & Henke PR

Neben der Musik präsentierten zwei junge Künstler dem Hamburger Publikum mit Street Art at it’s best ihre Werke. Andreas Jakobs-Mittenwald kommt aus der Werbung und greift in seinen schablonierten Paste-ups gerne klassische Werbemechanismen auf und verquickt sie mit Punk-Elementen zu einem anspruchsvollen Mix. Elmar Lause lebt und arbeitet als freier Künstler, Grafiker und Graffiti-Artist in Hamburg. Seine Arbeiten wurden bereits in vielen Galerien in Hamburg und Berlin präsentiert. Beiden Künstlern konnten die Besucher während des Abends immer wieder bei ihrem Schaffen über die Schulter schauen.

Die neu geschaffene SEAT-Niederlassung in Hamburg bot allen Acts einen gelungenen Rahmen und konnte von seiner Qualität als Eventcenter absolut überzeugen. So setzt das Autohaus sowohl Maßstäbe im Bereich digitaler Kundeninformationssysteme als auch in punkto Eventtechnik.Vom klassischen Digital Signage über den Car-Configurator auf einem 42“ Touch-Table bis zu interaktiven Fahrzeuginformationssystemen wird in der neuen SEAT-Niederlassung die gesamte Autohaus-Kompetenz modern präsentiert.

Durch das zentralisierte Medienarchiv ermöglicht SEAT seinen Händlern zukünftig einen digitalen Showroom mit hochklassiger Produktpräsentation. Mit einem Mix aus Werbung, Information und Unterhaltung wird aus der SEAT-Welt berichtet. Ausgefeilte Lichttechnik mit Multifunktionsscheinwerfen mit LED-Technik verwandeln den Showroom dann in eine Showbühne.

Durch die performante Beschallung- und Medientechnik der Firma raum+schall, lassen sich auch in Zukunft Events vom Stand Up Comedian bis hin zur kleinen Band realisieren! Drahtlos-Mikrofone ermöglichen darüber hinaus Lesungen, Diskussionsforen und Produktvorstellungen. Der Erfolg der Hamburger Urban Soul Night bestätigt das neue Konzept. Da darf das Publikum auf weitere Events gespannt sein.

Die neue SEAT-Niederlassung finden Sie in der Osterfeldstraße 20, 20251 Hamburg (Eppendorf).

Artikel zum Thema

25.01.2011: Seat verbucht schnelles Flottenmarkt-Wachstum
Im vergangenen Jahr hat Seat Deutschland seine Position auf dem Flottenmarkt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum...
Seat bringt Mii, der nur online bestellbar ist
Seat bietet erstmalig ein Modell an, das exklusiv nur im Internet bestellbar ist. Der @Mii hat eine nachtblaue...
Carabinieri setzen auf Seat Leon
Italiens Polizei setzt bei der Verbrecherjagd künftig auf spanische Autos, um die Verfolgten hinter...
Audi, VW, Skoda und Seat: Neuer Tuning- & Stylingkatalog von JMS
Fans von sportlichem Autozubehör und Tuningteilen erwartet im neuen Katalog der Firma JMS eine große...

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben