Seite wählen

Maserati präsentiert auf der New York Auto Show eine Variante des aus dem Motorsport abgeleiteten Gran Turismo MC Stradale:den Gran Turismo MC.

Das Fahrzeug wurde im neuen Marken-Showroom in New York vorgestellt. Es ist das schnellste Serienmodell, das Maserati bislang je in den Vereinigten Staaten anbietet.

Als Antriebsquelle dient die stärkste Version des 4,7-Liter-V8-Motors. Dieser leistet 331 kW / 450 PS bei 7000 U/min und erreicht ein maximales Drehmoment von 510 Newtonmetern bei 4750 U/min. Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt 298 km/h, das Spurtvermögen von 0 bis 100 km/h (62 mph) 4,9 Sekunden.

Der Gran Turismo MC besitzt ein Fahrwerk, das nicht ganz so kompromisslos abgestimmt ist wie im Gran Turismo MC Stradale. Er übernimmt aber dessen aerodynamisches Setup, was das Fahrverhalten, insbesondere bei hoher Geschwindigkeit, verbessert. (ampnet/nic)