Ford Figo wird Auto des Jahres in Indien

Zum Artikel Ford Figo wird Auto des Jahres in Indien

Auto des Jahres in Indien wurde in diesem Jahr der Ford Figo, der im September 2009 in Delhi vorgestellt worden war. Der Preis „Indian Car of the Year” (Icoty) wurde jetzt von einer Jury aus elf Fachjournalisten führender indischer Medien in Mumbay vergeben.

Der Ford Figo wird im indischen Chennai gebaut. Die Kapazität war mit einem Auffwand von 500 Mio US-Dollar auf 200 000 Stück pro Jahr verdoppelt worden. Er beruht auf der Plattform des Ford Fiesta und tritt im indischen Kleinwagen-Markt als Wettbewerber an. (ampnet/Sm)

Artikel zum Thema

Ford Ecosport in vielen Details verbessert
So ganz konnte er seine südamerikanische Herkunft bislang nicht verleugnen. Nun bessert Ford beim Ecosport...
Verkaufsstart für den neuen Ford S-Max
Die nächste Generation des Ford S-Max ist ab sofort bestellbar. Der Einstiegspreis beträgt in Deutschland...
Ford Focus RS kommt Anfang 2016
Ford hat mitgeteilt, dass der Focus RS Anfang 2016 auf dem deutschen Markt eingeführt werden soll, darüber...
Die „Sportscars des Jahres 2010“ stehen fest
Rund 68 000 Leser der Zeitschrift „Auto Bild Sportscars“ haben die besten Sportwagen gewählt. Zur...

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben