Seite wählen

Daimler hat den Kurznachrichtendienst WhatsApp genutzt, um potentiellen Bewerbern einen Echtzeit-Dialog anzubieten.

Bei einem Pilotprojekt konnten mehr als 100 Teilnehmer eine Daimler-Mitarbeiterin aus dem internationalen Traineeprogramm CAReer einen Tag lang über WhatsApp begleiten und direkt zu Aufgaben, Jobeinstieg und Karriere befragen. Das WhatsApp-Projekt wurde eine Woche vor dem Start über die Daimler Karriere-Seite auf Facebook beworben. Interessierte konnten sich dort für den Gruppenchat anmelden. Aus technischen Gründen war die Teilnehmerzahl auf 100 limitiert, es gingen jedoch weit mehr Anfragen ein. Wegen der positiven Resonanz wird Daimler die Aktionen fortsetzen und plant, mindestens einmal im Monat über WhatsApp Einblicke in den Arbeitsalltag verschiedener Mitarbeiter zu geben. (ampnet/nic) (Foto: „WhatsApp Bewerberdialog“ Pilotprojekts der Daimler AG. Auto-Medienportal.Net/Daimler)